Regionalliga Poolbillard: Sechs Punkte für Lübeck

Lübeck: Archiv - 15.03.2023, 20.58 Uhr: Als Tabellenletzter reiste Aufsteiger BC Break Lübeck zu den letzten Auswärtspartien der laufenden Spielzeit. Dabei gastierten Finn Böge, Fabian Ochs, Julian Brede und Mannschaftskapitän Alexander Jentsch am Samstag in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Der bis dato einzige Saisonsieg resultierte aus dem Hinspiel.

Verpasste das Aufstiegsteam in der Vorrunde noch mehrmals die spielentscheidenden Momente, sollte sich das in Hannover ändern. Früh erspielte sich Lübeck eine 2:0 Führung, die der Gastgeber nach der Pause zwischenzeitlich ausgleichen konnte. Nachdem Finn Böge und Julian Brede mit der 9-Ball Doppelpartie (7:6) die 3:2 Führung herstellten, gelang Fabian Ochs nach einer Aufholjagd ein 9:8 Erfolg, der den letztlich entscheidenden Punkt zum 4:2 Gesamtsieg möglich machte.

Im Sonntagsspiel bei BlackPool Eisenach kam der BC Break Lübeck ebenfalls zu einem 4:2 Erfolg. Bereits früh nach der Pause war eine Punkteteilung beim Stand von 3:1 sicher. Julian Brede und Finn Böge, im Einzel und auch zusammen im Doppel, ließen den Gastgebern überhaupt keine Chance. Während Fabian Ochs am Vortag noch das entscheidende Spiel zum Sieg machte, blieb ihm das beim 8:9 am Sonntag verwehrt. Passend zu einem rundum gelungenem Wochenende war der Schlusspunkt dem Mannschaftskapitän vorbehalten. Alexander Jentsch entschied die letzte Begegnung mit 8:6 (8-Ball).

Dank der beiden Siege hat das Regionalligateam des BC Break wieder Kontakt an die Nichtabstiegsplätze geknüpft, und die Aussichten auf den Ligaverbleib deutlich erhöht. Ab Mitte April warten dann die entscheidenden Heimbegegnungen gegen die direkten Konkurrenten vom BC Queue Hamburg, und den westfälischen Teams aus Hamm und Dortmund.

Das Lübecker Team hat seine Chance auf den Verbleib in der Regionalliga deutlich erhöht. Foto: BCB

Das Lübecker Team hat seine Chance auf den Verbleib in der Regionalliga deutlich erhöht. Foto: BCB


Text-Nummer: 157369   Autor: BCB   vom 15.03.2023 um 20.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]