Kinderkonzert: Beethovens Notenchaos

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 20.03.2023, 10.57 Uhr: Am 23.03.2023 findet um 11:00 Uhr die Schulvorstellung und am 26.03. findet ebenfalls um 11:00 Uhr die Familienvorstellung des 3. Kinderkonzerts »Beethovens Notenchaos« für Kinder ab 8 Jahren im Großen Haus des Theater Lübeck statt.

Dabei wird es Musik von Ludwig van Beethoven zu hören geben. Die Musikalische Leitung übernimmt Paul Willot-Förster, das Konzept ist von Friederike Disselbeck-Uhrlandt und die Szenische Umsetzung erfolgt durch Effi Méndez.

Na toll! Johann von Rasselstein begibt sich mal wieder auf eine Mission zur Rettung der Welt und gibt seine ganze Arbeit an Viola Braccista ab. Er sollte nämlich eine Sinfonie des berühmten Komponisten Ludwig van Beethoven sauber abschreiben. Aber die Notenblätter sind ganz durcheinandergeraten! Nun sind Viola Braccista und die Kinder gefragt. Es muss genau hingehört werden und ist eine richtige Forschungsarbeit, herauszufinden, welche musikalischen Teile am besten zusammenpassen. Oder erklingt am Ende vielleicht doch eine ganz neue Sinfonie?

Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen. Buchungsinfos für Schulen gibt es unter der Telefonnummer 0451-7088-220.

Viola Braccista. Foto: Olaf Malzahn

Viola Braccista. Foto: Olaf Malzahn


Text-Nummer: 157404   Autor: Veranstalter/red.    vom 20.03.2023 um 10.57 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]