Wartezeiten: Nur noch eine Priwall-Fähre unterwegs

Lübeck - Travemünde: Archiv - 18.03.2023, 18.27 Uhr: Die Priwallfähren "Travemünde", die erst kürzlich aus der Werft zurückkam, und die "Pötenitz", deren Werftaufenthalt schon länger zurück liegt, sind derzeit nicht fahrbereit. Dem Vernehmen nach wurde, wie am Samstag von verschiedenen Seiten zu erfahren war, alles unternommen, um die bisher nicht feststellbaren Fehler ausfindig zu machen.

Bild ergänzt Text

Im Betrieb ist die Fähre "Berlin", die ununterbrochen ihren Dienst zwischen Travemünde und dem Priwall versieht. Die Staus sind unterschiedlich lang, halten sich aber wegen des verhältnismäßige normalen Verkehrsaufkommens für ein Wochenende in Grenzen.

Bild ergänzt Text

Die Staubildung zum Priwall hin ist derzeit tendenziell etwas länger. Das Aufkommen der Fußgänger allerdings ist hoch, doch der für Personen vorgesehene sogenannte Balkon der Berlin ist fast stets voll besetzt.

Die Fahrgäste nehmen es gelassen, was für das Fährpersonal - abgesehen von gelegentlichen etwas deftigeren kritischen Stimmen in dieser Ausnahmesituation - "business as usual" ist.

Die Pötenitz und die Travemünde sind derzeit außer Betrieb. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Pötenitz und die Travemünde sind derzeit außer Betrieb. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 157427   Autor: KEV   vom 18.03.2023 um 18.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]