Die Wetter-Überraschung am Sonntag in Lübeck

Lübeck: Archiv - 19.03.2023, 19.18 Uhr: Der Sonntagmorgen startete in Lübeck wie schon der Samstag mit Sonnenschein und warmer Luft. Am Mittag wurden über 18 Grad im Schatten gemessen. Die Überraschung für die vielen Ausflügler und Radfahrer kam dann am Nachmittag mit einem starken Gewitter und viel Regen.

Bild ergänzt Text

Der Vormittag startete in Lübeck mit viel Sonne. Die Lufttemperatur stieg von 5,1 Grad um 6.43 Uhr auf 18,1 Grad um 12.32 Uhr. Viele Lübecker machten sich auf den Weg an den Strand, um den letzten offiziellen Wintertag mit einem Sonnenbad zu begehen.

Bild ergänzt Text

Im Wetterbericht stand am Vormittag noch "Gewitter gering wahrscheinlich". Am Mittag änderte sich das sehr heftig. Rund 30 Minuten lang blitzte und donnerte es in Lübeck. Die meisten Blitze wurden in den Bereichen Moisling und Dänischburg gezählt. Aber auch in den anderen Stadtteilen wurde es ungemütlich. Größere Schäden wurden nicht gemeldet.

So warm wie am Sonntag wird es die kommenden Tage nicht mehr werden, aber zweitstellige Höchsttemperaturen werden erreicht. Der Wind nimmt im Laufe der Woche zu und wird am Freitag auch kräftig.

Am Sonntag zog eine Gewitterfront über Lübeck. Größere Schäden gab es aber nicht. Fotos: Karl Erhard Vögele

Am Sonntag zog eine Gewitterfront über Lübeck. Größere Schäden gab es aber nicht. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 157440   Autor: red.   vom 19.03.2023 um 19.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]