Lübecker Fechterinnen bei DM in Schwerin dabei

Lübeck: Archiv - 19.03.2023, 20.17 Uhr: Die Deutschen Meisterschaften Florett der Altersklasse U15 wurden dieses Jahr sehr zeitig - am 18. und 19. März - in Schwerin ausgetragen. Der Hanseatische Fechtclub Lübeck (HFCL) hatte zwei Fechterinnen am Start, Julie Großmann und Antonia Scheel, die Nummern 1 und 4 der Rangliste Schleswig-Holstein.

Nach der Vorrunde im Einzel am Samstag fanden sich beide im Mittelfeld wieder und schafften es ins 64er KO. Für Julie ging es hier nach gutem Gefecht leider nicht weiter. Sie schied mit Platz 48 in der Gesamtwertung aus. Antonia besiegte hier ihre Gegnerin, kam so noch eine Runde weiter und belegte einen guten 32. Platz.

Am Sonntag bildeten die beiden Lübeckerinnen zusammen mit Ella Laabs und Oona Kirschstein aus Pinneberg das Team Schleswig-Holstein. An 14 gesetzt, verlor die Mannschaft das erste Gefecht knapp gegen Württemberg. Auch dem Team Mecklenburg-Vorpommern mussten sie sich geschlagen geben. Die letzten beiden Gefechte entschieden sie klar für sich und belegten Platz 20.

Das war ein spannendes Fecht-Wochenende für die jungen Fechterinnen, die an den Bahnen an beiden Tagen von ihrer Trainerin Friederike Janshen unterstützt wurden.

Das Team Schleswig-Holstein belegte den Platz 20. Foto: HFCL

Das Team Schleswig-Holstein belegte den Platz 20. Foto: HFCL


Text-Nummer: 157441   Autor: HFCL   vom 19.03.2023 um 20.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]