A1: Auto schleudert in Wildschutzzaun

Ratekau: Archiv - 20.03.2023, 14.53 Uhr: Am Samstag, 18. März, kollidierte der Fahrer eines Volvos auf der Bundesautobahn 1 kurz hinter der Anschlussstelle Ratekau in Fahrtrichtung Norden mit einem dort stehenden Wildschutzzaun. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Gegen 23.30 Uhr passierte ein 42-Jähriger Ostholsteiner die Autobahnabfahrt Ratekau. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, kam von der Fahrbahn ab und schleuderte mehrere Meter über den Grünstreifen. Schließlich blieb der alleinbeteiligte Wagen am Wildschutzzaun entgegen der Fahrtrichtung auf seiner linken Fahrzeugseite liegen.

Bei Eintreffen des Streifenwagens des Polizei- Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz hatte sich der Ostholsteiner bereits selbstständig aus dem Unfallwagen befreit. Wenig später konnte auch seine 46-jährige Ehefrau mit der Hilfe ihres Mannes aus dem Fahrzeug klettern. Sie kam zur weiteren Versorgung ihrer leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Ermittlungsdienst der Autobahnpolizei hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. Warum der 42-Jährige die Kontrolle über sein Auto verlor ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 157460   Autor: PD Lübeck   vom 20.03.2023 um 14.53 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]