Die Sommerzeit beginnt frostig in Lübeck

Lübeck: Archiv - 26.03.2023, 19.17 Uhr: Der erste Tag der Sommerzeit war in Lübeck sonnig, aber etwas kühl. Das Winterwetter ist aber noch nicht vorbei. Der Deutsche Wetterdienst hält auch Schneefall direkt an den Küsten noch für möglich. Die Tendenz geht aber in Richtung Frühling.

Bild ergänzt Text

Den Sonntag nutzten viele Tagestouristen für einen Ausflug nach Travemünde. Wer in Ruhe das Meer genießen möchte, kann auf die Priwall-Seite ausweichen. Bei einer offiziellen Badetemperatur von sechs Grad ist hier noch viel Platz für den Blick auf die Ostsee. Am Montag frischt der Wind allerdings auf und es wird noch einmal deutlich kühler. Die Tageshöchsttemperaturen sollen in der ersten Wochenhälfte bei nur sieben Grad liegen. Ab Donnerstag wird es mit bis zu 14 Grad deutlich wärmer. Dann ist allerdings auch Regen wahrscheinlich.

Bild ergänzt Text

Für die Insekten hat die Zeit der Frühlingsgefühle am sonnigen Sonntag bereits begonnen. Und zumindest hell bleibt es auch die kommenden Tage. Die Zeitspanne zwischen dem Sonnenaufgang um 7.06 Uhr und dem Sonnenuntergang um 19.41 Uhr beträgt bereits 12 Stunden und 35 Minuten. Das letzte Tageslicht erreicht Lübeck gegen 20.16 Uhr.

Die Woche startet kühl, ab Donnerstag werden aber deutlich zweistellige Tagestemperaturen erwartet. Fotos: VG(1), Karl Erhard Vögele(2)

Die Woche startet kühl, ab Donnerstag werden aber deutlich zweistellige Tagestemperaturen erwartet. Fotos: VG(1), Karl Erhard Vögele(2)


Text-Nummer: 157592   Autor: VG   vom 26.03.2023 um 19.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]