BfL zum Herrentunnel: Neue Lösungswege finden
Lübeck: Archiv - 30.03.2023, 11.55 Uhr: Die Lübecker Verwaltung hatte sich nach dem Abriss der Herrenbrücke für eine öffentlich-private Partnerschaft (PPP) entschieden. „Aus heutiger Sicht, ein Fehler der damals verantwortlichen Politiker“, schreiben die „Bürger für Lübeck“ (BfL) in einer Mitteilung.„Da der Bund erhebliches Interesse an der Umsetzung des 'Herrentunnel-Projektes' hatte und dies auch stets bei erforderlichen Entscheidungen kommuniziert wurde, sollten die Möglichkeiten der Einbindung des Bundes in die Lösungsfindung geprüft werden.“
„Der Herrentunnel gehört in staatliche Verantwortung und muss für die Bürger ohne Mautgebühren nutzbar sein“, so Lothar Möller, BfL-Vorsitzender und Mitglied der Lübecker Bürgerschaft.

„Der Herrentunnel gehört in staatliche Verantwortung und muss für die Bürger ohne Mautgebühren nutzbar sein“, meint Lothar Möller (BfL). Foto: Archiv
Text-Nummer: 157690 Autor: BfL/red. vom 30.03.2023 um 11.55 Uhr