Viele Gäste am Karfreitag an der Küste

Lübeck: Archiv - 07.04.2023, 18.47 Uhr: Der Karfreitag startete sonnig. Entsprechend wählten Tagesgäste die Lübecker Bucht als Ausflugsziel. Vor der Autobahn-Baustelle bei Reinfeld staute sich am Vormittag der Verkehr auf über acht Kilometer. Die kommenden Tage dürfte es noch voller werden.

Bild ergänzt Text

Wie ein dunkles Band der überwiegend ins Schwarze tendierenden Winterklamotten zogen sich die Menschenmassen längs Vorderreihe bis zur Strandpromenade. Ostermünde im Brügmanngarten bot vom Ostergrill über das Ostercafé, Pommes, Crêpes und vieles Andere für den Zeitvertreib. Die kultige Rollbahn im Einsitzer eines Mörtelkübels forderte so manches Elternteil als Anschublokomotive locker heraus.

Bild ergänzt Text

Der Wind nahm auf Stärke fünf zu und der Himmel verdunkelte sich am Mittag zusehends. Ungetrübt von den Wetteraussichten gab es einen regen Transferbetrieb mit den Priwallfähren, insbesondere der Norderfähre. Für die Osterfahrradtour setzten viele über die Trave rüber zum Priwall. Angesagt waren die andere Traveseite und Ausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern. Leichter Regen setze gegen Nachmittag ein, der sich aber schnell verzog.

Bild ergänzt Text

Das lange Osterwochenende wird noch viele Besucher an die Küste locken. Die Temperaturen steigen langsam an, am Montag können es bereits 15 Grad werden. Dazu locken am Samstagabend das große Osterfeuer am Strand und natürlich das Fest im Brügmanngarten, das bis Montagabend geöffnet bleibt.

Die Wetteraussichten für das lange Wochenende sind gut. Fotos: Karl Erhard Vögele

Die Wetteraussichten für das lange Wochenende sind gut. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 157844   Autor: KEV/red.   vom 07.04.2023 um 18.47 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]