Überfall auf Geldtransporter: Täter flüchtig

Lübeck - Buntekuh: Archiv - 12.04.2023, 15.30 Uhr: Am Mittwochvormittag, 12. April 2023, kam es gegen 11.34 Uhr im Hutmacherring zu einem Überfall auf einen Geldtransporter. Die Polizei war mit einem Großaufgebot auch in den benachbarten Bundesländern unterwegs und fahndete nach den Tätern. Die Beute liegt im hohen sechsstelligen Bereich.

Bild ergänzt Text

Demnach sollen zwei der Täter mit Schusswaffen bewaffnet gewesen sein. Einer der Täter entwendete dem Mitarbeiter der Geldtransportfirma, der zu diesem Zeitpunkt mit dem Ausräumen eines Tresors betraut war, zudem eine geladene Schusswaffe. Das Fluchtfahrzeug, einen weißen Ford Kastenwagen, ließen die Täter in Tatortnähe zurück. Über den weiteren Fluchtweg liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Es ist allerdings bekannt, dass die Männer in einen Citroen Transporter der Autovermietung AVIS umgestiegen sind.

Die Täter erbeuteten bei dem Überfall Bargeld in sechsstelliger Höhe. Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften, unter anderem einem Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Polizei warnt: Die Täter sind bewaffnet! Wer verdächtige Personen beobachtet hat, sollte sich umgehend an den Polizei-Notruf unter 110 wenden.

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach Spuren und Tätern. Foto: JW

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach Spuren und Tätern. Foto: JW


Text-Nummer: 157916   Autor: VG   vom 12.04.2023 um 15.30 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]