Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Radfahrer stoßen zusammen: Zeugen gesucht

Lübeck: Archiv - 14.04.2023, 14.19 Uhr: Bereits am Montag, 3. April 2023, kam es in der Ratzeburger Allee unterhalb der Wallbrechtbrücke zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Radfahrer. Die Frau stürzte und wurde dabei nicht unerheblich verletzt. Beide Beteiligten setzten anschließend ihren Weg fort, tauschten jedoch ihre Personalien nicht aus. Daher wird nun der Radfahrer gesucht.

Erst am Nachmittag des 11. Aprils (Dienstag) zeigte eine 72-jährige Lübeckerin den Unfall bei der Polizei an. Sie war am Montag, den 3. April, gegen 15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem linken Radweg in der Ratzeburger Allee unterwegs und fuhr aus der Innenstadt kommend in Richtung Universitätsklinikum. Am Radüberweg auf Höhe der Wallbrechtstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Radfahrer.

Dieser kam aus Richtung der Wallbrechtstraße und nutzte den Radweg der Abfahrtsrampe in Richtung der Ratzeburger Allee. Die Lübeckerin stürzte durch den Zusammenstoß. Sowohl der andere Radfahrer, als auch Zeugen kümmerten sich um die Dame. Nach einvernehmlicher Verständigung trennten sich die Wege der beiden Unfallgegner. Erst später stellte die 72-Jährige verschiedene nicht unbedeutende Verletzungen bei sich fest, weshalb sie einen Arzt aufsuchte.

Die Polizei und auch die Verunfallte Frau erhoffen sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem anderen Radfahrer, einem 40 bis 45 Jahre jungen Mann mit grüner Oberbekleidung, geben kann, aber auch der Radfahrer selbst, wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Hüxtertor in Verbindung zu setzen. Die Wache ist zu erreichen unter der neuen Rufnummer 0451/131-7460 oder per Email an Luebeck.pst-hx@polizei.landsh.de.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 157969   Autor: PD Lübeck   vom 14.04.2023 um 14.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]