Die Préludes von Cl. Debussy quasi nonstop

Lübeck - Travemünde: Archiv - 23.04.2023, 18.09 Uhr: Auf Einladung der Travemünder Kammermusikfreunde gastierte das Debussy-Klavier-Projekt der Musikhochschule Lübeck am Samstag im Ballsaal des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde. Die Préludes von Cl. Debussy wurden gegeben und bis auf eine Konzertpause in der Mitte wurde eines nach dem anderen, quasi nonstop, vorgetragen.

Es ergab sich eine dichte Reihung von jeweils 45 Minuten Klaviermusik für jeden der beiden Bände der Préludes. Und die 12 jungen Studenten der Musikhochschule Lübeck interpretierten auf hohem Niveau, spielten souverän und füllten den wunderbar klingenden Ballsaal mit ihren Farben. Ebenso wie die Pianisten war auch das Publikum ausgesprochen konzentriert und reagierte nach jedem Beitrag mit großer Begeisterung.

Das rundum gelungene Projekt machte Lust auf mehr und schon am 14. Mai um 16 Uhr wird ein Ensemble der Musikhochschule Lübeck im herrlichen Ballsaal des ATLANTIC Grand Hotel Travemünde auftreten. Dieses Konzert des Brahms-Festival-Lübeck folgt einer Einladung der Travemünder Kammermusikfreunde und gegeben werden in einem musikalischen Dialog mit Moderation Balladen, Romanzen und Lieder von Joh. Brahms sowie die Bagatellen von G. Ligeti in der Fassung für Bläserquintett.

Das Debussy-Klavier-Projekt 2023 der Musikhochschule Lübeck. Foto: OS

Das Debussy-Klavier-Projekt 2023 der Musikhochschule Lübeck. Foto: OS


Text-Nummer: 158138   Autor: OS   vom 23.04.2023 um 18.09 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]