Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Neues vom Verein Deutsches Küstenland

Lübeck: Archiv - 04.05.2023, 13.50 Uhr: Bei der Vorstandswahl des Vereins Deutsches Küstenland e.V. (DKL) wurden Meike Zumbrock, Vorstandsvorsitzende des DKL und Geschäftsführerin der TourismusMarketing Niedersachsen, und Christian Martin Lukas, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des DKL und Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, in der Mitgliedsversammlung vom 26. April 2023 einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Zur Vorsitzenden des Marketingausschusses wurde Dana Beckmann, WFB Wirtschaftsförderung Bremen Bereich Touristik, neu gewählt.

„Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Partnerinnen und Partnern des DKL und der Deutschen Zentrale für Tourismus und bedanke mich für das Vertrauen,“ erklärt Meike Zumbrock dazu. „Die letzten Jahre haben die Tourismuswirtschaft sehr verändert. Wir wollen neue Formate gerade im Bereich Social Media evaluieren, um das Küstenland weiter zu profilieren. In diesem Jahr sind wir mit zwei Kampagnen in den Quellmärkten Polen und Schweden gestartet. Die Maßnahmen zahlen auf die Ziele Image und Awareness ein, um das Küstenland als nachhaltiges und hochwertiges Urlaubsreiseziel zu positionieren.“

Das DKL wurde 1999 als touristische Marketingallianz der fünf norddeutschen Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und der Hansestadt Lübeck gegründet. Das DKL wirbt gemeinsam für die Region Norddeutschland ausschließlich in ausgewählten ausländischen Märkten, für die ein großes Potenzial gesehen wird. Die auf der Grundlage einer Potenzialanalyse gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) definierten Quellmärkte des DKL sind aktuell Polen und Schweden. In diesen beiden Märkten wird auf Imagewerbung für die Region Norddeutschland gesetzt.

www.deutsches-kuestenland.de

DKL Mitgliedsversammlung 2023. Foto: DKL

DKL Mitgliedsversammlung 2023. Foto: DKL


Text-Nummer: 158404   Autor: DKL   vom 04.05.2023 um 13.50 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]