Eurovision Song Contest-Party vor den Kommunalwahlen

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 12.05.2023, 14.55 Uhr: Das Jugendnetzwerk lambda::nord lädt junge Menschen und junge Vertreter aus den Parteien zur gemeinsamen Eurovision Song Contest-Party ein. Die Veranstaltung findet am Abend des 13. Mai 2023 in der Location 25 in Lübeck statt und bietet die perfekte Gelegenheit, um den Eurovision Song Contest in lockerer Atmosphäre zu genießen und sich im Sinne von politischer Bildung über die Kommunalwahl auszutauschen.

"Wir freuen uns darauf, junge Menschen und junge Vertreter aus den Parteien zur gemeinsamen Eurovision Song Contest-Party einzuladen", sagt Julia Ostermann, Sozialarbeiterin bei lambda::nord. "Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der man sich auf der einen Seite entspannen und Spaß haben kann, aber auf der anderen Seite auch die Bedeutung der Kommunalwahl erkennt und sich über politische Themen austauschen kann."

Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, die Wahl am nächsten Tag aus einer neuen Perspektive zu betrachten und ermutigt, wählen zu gehen. Darüber hinaus können sich junge Menschen und junge Vertreter aus den Parteien kennenlernen und in entspannter Atmosphäre über politische Themen diskutieren. Angemeldet haben sich bisher Vertreter von Volt, den Jusos und auch der Grünen Jugend. Weitere Parteien und Kandidatrn wurden angefragt.

Die Eurovision Song Contest-Party von lambda::nord beginnt um 19:00 Uhr in der Location 25 in Lübeck in der Hartengrube 25. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

„Der Landesjugendring hat zur Kommunalwahl Positionen ausgearbeitet, die Teilhabe, Jugendarbeit für alle, jugendgerechte Räume und Jugenbeteiligung in den Fokus rücken. Wir rufen insbesondere junge Menschen dazu auf ihr Wahlrecht zu nutzen, und sich in der Kommunalpolitik zu engagieren.“ Moritz Griepentrog, Landesgeschäftsführung bei lambda::nord.

lambda::nord ist ein Jugendnetzwerk in Schleswig Holstein, das sich für die Rechte von LGBTQI+ Menschen und die Förderung von Bildung, Kultur und politischer Partizipation einsetzt. Die Veranstaltung wird gefördert durch die Stiftung Mercator im Projekt Lückenschluss. Dafür arbeitet lambda::nord mit dem SV Bildungswerk zusammen.

Die Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, um den Eurovision Song Contest in lockerer Atmosphäre zu genießen und sich im Sinne von politischer Bildung über die Kommunalwahl auszutauschen. Foto: Archiv/HL

Die Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, um den Eurovision Song Contest in lockerer Atmosphäre zu genießen und sich im Sinne von politischer Bildung über die Kommunalwahl auszutauschen. Foto: Archiv/HL


Text-Nummer: 158631   Autor: Veranstalter/red.   vom 12.05.2023 um 14.55 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]