Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Alkoholisierter Lübecker verletzt Taxifahrer

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 15.05.2023, 14.14 Uhr: Am frühen Samstagmorgen (13.05.) kam es auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Straße Bei der Lohmühle zu einem körperlichen Übergriff auf einen 41 Jahre alten Taxifahrer. Der 19-jährige Tatverdächtige konnte überwältigt und an die Polizei übergeben werden.

Gegen 05:20 Uhr begab sich ein 19 Jahre alter Lübecker gezielt zu einem auf dem Parkplatz wartenden Taxi und provozierte mit dem Fahrer einen Streit. Unvermittelt zerrte der junge Mann den 41-Jährigen plötzlich vom Fahrersitz, schubste ihn zu Boden und schlug ihm ins Gesicht. Anschließend beabsichtigte der alkoholisierte Lübecker, mit dem Taxi davonzufahren.

Mithilfe eines Zeugen gelang es dem Taxifahrer gerade noch rechtzeitig, seinen Angreifer am Wegfahren zu hindern und bis zum Eintreffen der Polizei, mit zusätzlicher Unterstützung des Sicherheitsdienstes, zu fixieren.

Gegenüber den eingesetzten Beamten des 2. Polizeireviers verhielt sich der Aggressor nach wie vor unkooperativ und aufbrausend. Im Zuge der Befragung machte er von seinem Schweigerecht Gebrauch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Zum Zweck der Beweissicherung erfolgte daher die Anordnung zur Entnahme einer Blutprobe. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige entlassen.

Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine RTW-Besatzung versorgt wurden.

Der Lübecker wird sich nun unter anderem in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten räuberischen Diebstahls sowie der Körperverletzung verantworten müssen.

Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine RTW-Besatzung versorgt wurden. Foto: Symbolbild

Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine RTW-Besatzung versorgt wurden. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 158693   Autor: Polizeidirektion Lübeck   vom 15.05.2023 um 14.14 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]