Volt in der Bürgerschaft: Schwerpunkte Klimapolitik und Mobilitätswende

Lübeck: Archiv - 17.05.2023, 15.00 Uhr: Volt ist in die Bürgerschaft eingezogen. Das neue Bürgerschaftsmitglied Tim Stüttgen und City Lead Claas Lamaack erklären, wie es jetzt weiter geht und sagen danke.

“Wir bedanken uns heute bei allen, die uns in Lübeck gewählt haben . Für das Vertrauen in eine neue Politik und für die Stimme, die uns dabei unterstützt, uns genau dafür in den nächsten 5 Jahren einzusetzen”, so Lamaack.

“Ab jetzt geht es darum, die dringend notwendige fortschrittliche Politik in der Bürgerschaft zu machen. Wir werden sehen, mit welchen anderen politischen Akteuren wir das Beste für Lübeck erreichen können. Schwerpunkte werden dabei die Klimapolitik und Mobilitätswende sein”, sagt Tim Stüttgen.

„Auch wenn die Wahlbeteiligung erfreulicherweise gestiegen ist bei dieser Wahl, sehen wir es als eine unserer zentralen Aufgaben durch unsere Öffentlichkeitsarbeit, die Kommunale Politik gerade unserer Jüngeren Wählerschaft wieder näher zu bringen. Politik muss erlebbar und erfahrbar sein, auch deswegen planen wir neben dem politischen Einsatz für mehr Jugendbeteiligung, auch mit verschiedenen Partnern Projekte im Bereich der politischen Bildung zu starten und voranzubringen," bekräftigt Lamaack am Ende. Als 22-Jähriger ist ihm dieses Thema besonders wichtig. "Auch genau aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die gerne mit uns zusammenarbeiten möchten. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder und laden jeden herzlich ein, unsere Mittwochstreffen unverbindlich zu besuchen."

Bei der Fraktionsbildung will Volt unter anderem auf die Schwerpunkte Mobilitätswende und Klimapolitik setzen. Foto: Claas Lamaack

Bei der Fraktionsbildung will Volt unter anderem auf die Schwerpunkte Mobilitätswende und Klimapolitik setzen. Foto: Claas Lamaack


Text-Nummer: 158734   Autor: Volt/red.   vom 17.05.2023 um 15.00 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]