Kinderkunstwerk zum Thema Müll in der Ostsee

Lübeck - Travemünde: Archiv - 21.05.2023, 16.02 Uhr: Wie kommt eigentlich Müll in die Ostsee? Und wie lange dauert es, bis eine Plastiktüte verrottet ist? Das können interessierte Kinder am Mittwoch, 24.Mai 2023, von 12 bis 18 Uhr auf den Strandterrassen in Travemünde herausfinden.

Gemeinsam mit der Travemünder Künstlerin Inga Prasse können sie an einem großen Gemälde malen, auf dem unterschiedliche Abfälle des täglichen Bedarfs zu sehen werden, die in der Ostsee gelandet sind. In einem Müllmemory können die Kinder anschließend die Abbauzeit ihres gemalten Mülls recherchieren und ebenfalls auf das Kunstwerk schreiben.

In einer Miniausstellung, die neben dem Kunstwerk zu sehen sein wird, erfahren Kinder und Erwachsene außerdem, woher der Müll in der Ostsee kommt und können in einem Quiz ihr Wissen über Abfall, Mikroplastik und so weiter testen.

Die Kinderkunstaktion findet am Nachhaltigkeitstag des „Seebadkultur Festival“ statt und wird von der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über die Künstlerin:
Inga Prasse ist 28 Jahre alt und Autodidaktin. Ihre fotorealistischen Portraits verkauft sie seit 6 Jahren europaweit. Das Leitthema ihrer aktuellen Kunstwerke sind vor allem Kinder. Auch Motive, die zum nachhaltigen und bewussten Handeln anregen, spielen in ihren Gemälden immer wieder eine große Rolle.

Die Kinderkunstaktion findet am Nachhaltigkeitstag des „Seebadkultur Festival“ statt. Foto: Inga Prasse

Die Kinderkunstaktion findet am Nachhaltigkeitstag des „Seebadkultur Festival“ statt. Foto: Inga Prasse


Text-Nummer: 158737   Autor: Veranstalter/red.   vom 21.05.2023 um 16.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]