FDP bestimmt Fraktionsvorstand

Lübeck: Archiv - 17.05.2023, 12.00 Uhr: Zwei Tage nach der Wahl hat die Bürgerschaftsfraktion der Lübecker FDP ihren Fraktionsvorstand bestimmt. Jeweils einstimmig erfolgte die Wahl von Thorsten Fürter zum Fraktionsvorsitzenden und von Heike Stegemann zu seiner Stellvertreterin. Die neue Fraktion wird am 1. Juni ihre Arbeit aufnehmen.

Hierzu erklärt Thorsten Fürter: „Zunächst geht mein Dank an meine beiden Kollegen in der laufenden Bürgerschaftsfraktion, Thomas Rathcke und Thomas Markus Leber. Ohne die überzeugende Arbeit der letzten Jahre in der Fraktion und ohne den Rückhalt in der Wahlkampfphase wäre unser Wahlerfolg am Sonntag nicht möglich gewesen.

Heike Stegemann, Daniel Kerlin und ich beabsichtigen, künftig die Fraktionsarbeit auf breitere Füße zu stellen und stärker als bisher mit Kommunikationsformaten in die öffentlichen Debatten einzusteigen. Die Vermittlung lokaler Politik über direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist ein Transformationsprozess, den wir bereits im Wahlkampf erfolgreich begonnen haben. Hierauf wollen wir aufbauen. Der demokratische Prozess insgesamt kann nur davon profitieren, wenn wir über zentrale Fragen kommunaler Politik wieder mit mehr Leidenschaft diskutieren.”

Will stärker als bisher mit Kommunikationsformaten in die öffentlichen Debatten einsteigen: Thorsten Fürter (FDP). Foto: FDP

Will stärker als bisher mit Kommunikationsformaten in die öffentlichen Debatten einsteigen: Thorsten Fürter (FDP). Foto: FDP


Text-Nummer: 158741   Autor: FDP   vom 17.05.2023 um 12.00 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]