Christopher Lötsch zum Vorsitzenden der CDU-Fraktion gewählt

Lübeck: Archiv - 19.05.2023, 14.01 Uhr: Christopher Lötsch ist der neue Vorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Diese Entscheidung wurde in der ersten Fraktionssitzung einstimmig getroffen. Für das Amt des Stadtpräsidenten wurde Henning Schumann nominiert.

Als stellvertretender Vorsitzender hat die Fraktion, ebenfalls einstimmig, Michelle Akyurt und Bernhard Simon sowie als Beisitzer im Vorstand Jochen Mauritz gewählt. Die CDU-Fraktion ist mit 12 Sitzen in der Bürgerschaft stärkste Kraft geworden. Die CDU-Fraktion Lübeck hat als vorrangiges Ziel, "das Wahlprogramm in die Tat umzusetzen."

"Ich freue mich über das Vertrauen, das mir von meiner Fraktion entgegengebracht wurde, und bin mir der großen Verantwortung bewusst, die mit dieser Position einhergeht", sagte Christopher Lötsch. "Gemeinsam mit der gesamten CDU-Fraktion werden wir jetzt daran arbeiten, unsere Wahlversprechen in die Realität umzusetzen und Lübeck zu einer noch besseren Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen."

Mit einem starken Team und einem klaren Fahrplan für die Zukunft werde die Fraktion alles geben, um Lübeck zu einer lebendigen, sicheren und zukunftsfesten Stadt zu machen.

Christopher Lötsch (Mitte) mit seinen Vertretern Michelle Akyurt und Bernd Simon.

Christopher Lötsch (Mitte) mit seinen Vertretern Michelle Akyurt und Bernd Simon.


Text-Nummer: 158779   Autor: CDU/red.   vom 19.05.2023 um 14.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]