LKV wird mit neuem Rennboot Landesmeister

Lübeck: Archiv - 20.05.2023, 11.17 Uhr: Bei der 15. Lübecker Frühjahrsregatta auf der Wakenitz, nahmen vier Athleten des Lübecker Kanu- und Segelsport-Vereins e. V. teil. Laslo Pfefferkorn (9 Jahre) konnte bei der zweiten Regatta seines Lebens weitere Erfahrungen gewinnen, Karl Peters (12 Jahre) erreichte ebenfalls bei seiner zweiten Regatta auf 2.000m den 3. Platz und Henrik Junker (14 Jahre) überzeugte auf 1.000m mit einem 3. Platz, sowie zwei 2. Plätze auf den Distanzen 500m und 200m.

Trainer Falk Kaiser (33 Jahre) nahm selbst nach über 13 Jahren erstmals wieder aktiv an einer Regatta teil und erreichte in der entsprechenden Altersklasse auf 6.000m, 1.000m und 500m einen zweiten Platz und holten den Sieg auf 100m und 200m. Letztere Distanz wurde zugleich als Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein ausgetragen, sodass der Titel 2023 an ihn ging.

Neben gute sportliche Leistungen, gehört auch gutes Bootsmaterial: durch die großzügige Kostenbeteiligung vor allem durch die Edith-Fröhnert-Stiftung aus Lübeck mit 3.000 Euro und der Deutschen Bahn Stiftung mit 700 Euro konnte ein neues Rennboot für die Kanurennsportsparte des LKV angeschafft werden.

Der Renneiner wurde unmittelbar am Vorabend der Regatta geliefert und erhielt umgehend seine "Feuertaufe" auf der vom Nachbarverein LMYC ausgerichteten Regatta.

Mitmachen bei der Kanurennsport- und bei der Segeljugendgruppe kann jeder zwischen 8 und 18 Jahren, sofern das Schwimmabzeichen Bronze vorhanden ist.

Kontakt Jugendgruppe Kanurennsport: kanurennsport@lkv-luebeck.de
Kontakt Jugendgruppe Segeln: jugendsegeln@lkv-luebeck.de
Weitere Informationen: www.lkv-luebeck.de

Karl Peters erreichte auf der 2000 Meter-Strecke den zweiten Platz. Foto: LKV

Karl Peters erreichte auf der 2000 Meter-Strecke den zweiten Platz. Foto: LKV


Text-Nummer: 158788   Autor: LKV   vom 20.05.2023 um 11.17 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]