Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Segelschule am Mövenstein bleibt erhalten

Lübeck - Travemünde: Archiv - 21.05.2023, 12.35 Uhr: Neuigkeiten beim Lübecker Yacht Club: Auf dem Clubgelände am Mövenstein in Travemünde sind neue Pächter eingezogen. Die Lübecker Segelschule GmbH eröffnet in einem Teil des Geländes im Juni 2023 eine zweite Segelschul-Station.

Nachdem der bisherige Pächter in den Ruhestand gegangen ist, kann die traditionsreiche Segelschule am Mövenstein am Leben erhalten werden. Mit der Lübecker Segelschule hat sich der Lübecker Yacht Club einen etablierten Lübecker Segelschulbetrieb als Partner gewählt. „Wir freuen uns, dass der Segelschulbetrieb auf unserem Gelände fortgeführt wird und sind uns sicher mit Harald Drögsler und seinem Team die richtige Wahl für eine gute Zusammenarbeit gefunden zu haben“, sagt Frank Schärffe, Geschäftsführer des Lübecker Yacht Clubs. Auch Harald Drögsler, Geschäftsführer der Lübecker Segelschule, ist sich sicher: „Am Mövenstein können wir unser bisheriges Angebot optimal ergänzen und unseren Schülern die Faszination des Segelns toll vermitteln.“

Die Lübecker Segelschule betreibt seit 2007 erfolgreich den Schulungsbetrieb auf der Wakenitz unter den Türmen der Lübecker Altstadt. Neben Segelunterricht auf Optimisten und Jollen bietet sie auch Theoriekurse für alle wichtigen Sportbootführerscheine und Funkzertifikate an. Neben ihrer Station am Wakenitzufer 11 in Lübeck, die weiterhin bestehen bleiben wird, freuen sich die Betreiber nun auf eine Station direkt an der Ostsee. „Wir hatten bisher zwar schon Segelangebote ab Travemünde auf unserer Ausbildungsyacht Emilio, aber mit der zweiten Station am Mövenstein können wir nun auch Jollen- und Katamaransegelkurse auf der Ostsee anbieten“, so Drögsler. Dies wird zur Segelsaison 2024 erfolgen, zunächst startet das Team der Lübecker Segelschule am Mövenstein mit Theoriekursen für Sportbootführerschein und Sportküstenschifferscheine sowie Funkkursen. Es wird Abendkurse, Wochenkurse und Wochenendkurse geben. Das vollständige Angebot finden Interessierte unter www.luebecker-segelschule.de.

Der LYC hat einen neuen Pächter gefunden: Am Mövenstein wird es weiterhin eine Segelausbildung geben.

Der LYC hat einen neuen Pächter gefunden: Am Mövenstein wird es weiterhin eine Segelausbildung geben.


Text-Nummer: 158803   Autor: Segelschule/red,   vom 21.05.2023 um 12.35 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]