Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Das Wetter wird langsam sommerlich

Lübeck: Archiv - 21.05.2023, 17.43 Uhr: An der Küste war es bei Nordostwind am Sonntag noch frisch, etwas abseits wurden in Lübeck aber um die 22 Grad im Schatten gemessen. Die Sonne wurde überwiegend von Schleierwolken verdeckt. Das ändert sich in den kommenden Tagen.

Bild ergänzt Text

Wer einen Sonnenaufgang erleben möchte, muss früh aufstehen: Das erste Tageslicht ist um 4.19 Uhr zu sehen, die Sonne ab 5.06 Uhr. Und bis zum 21. Juni 2023 um 16.57 Uhr werden die Tage sogar noch etwas länger. Zum Sommerbeginn am 21. Juni ist die Sonne von 4.45 Uhr bis 21.51 Uhr zu sehen - falls es nicht bewölkt ist.

Bild ergänzt Text

Am Montag dreht der Wind und bringt sehr milde Luftmassen mit. Dabei können die Temperaturen am Nachmittag auf 25 Grad im Schatten steigen. Dabei bleibt es bis Dienstagabend feucht mit einer Neigung zu Gewittern und starken Regenfällen. Ab Mittwoch bekommen wir zunehmend Sonnenschein, die Tageshöchsttemperaturen erreichen aber kaum 20 Grad. Zum Wochenende - und danach - bleibt es sonnig und warm.

Ab Mitte der Woche wird es sonniger und ab dem kommenden Wochenende auch warm. Fotos: Karl Erhard Vögele

Ab Mitte der Woche wird es sonniger und ab dem kommenden Wochenende auch warm. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 158806   Autor: red.   vom 21.05.2023 um 17.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]