Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Mit Wurst vom Grill: Lübeck startet in die Freibad-Saison

Lübeck: Archiv - 23.05.2023, 15.02 Uhr: Auch wenn das Wetter aktuell noch nicht sommerlich ist, zum Wochenende wird es sonnig und deutlich wärmer. Dann ist es wieder soweit und die Lübecker Freibäder Schlutup und Moisling öffnen am Freitag, den 26. Mai 2023, um 13 Uhr wieder ihre Türen für alle schwimm- und badebegeisterten Schwimmer.

Am Eröffnungstag ist aber nicht nur das Anbaden angesagt, es ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Traditionell haben jeweils die ersten 100 Schwimmer die Gelegenheit, sich eine Gratis- Bratwurst frisch vom Grill abzuholen.

Das Team der Lübecker Schwimmbäder freut sich auf den Saisonstart 2023 und der damit verbundene Angebotserweiterung der Lübecker Schwimmbäder, denn durch die Sanierung des Sportbades sind die Schwimmzeiten für Schwimmer seit Mitte Dezember 2022 stark eingeschränkt.

Die Öffnungszeiten in den Freibädern werden jeweils an zwei Wochentagen zu den ohnehin schon langen Öffnungszeiten verlängert, damit noch mehr begeisterte Schwimmer die Möglichkeit zur sportlichen Ertüchtigung erhalten.

Die neuen Öffnungszeiten

Freibad Schlutup
Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag 11 bis 20 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag 13 bis 20 Uhr

Freibad Moilsing
Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag 11 bis 20 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag 13 bis 20 Uhr

In den Sommerferien (17. Juli bis 27. August) haben beide Bäder täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Ab Freitag sind die Freibäder in Moisling und Schlutup wieder geöffnet. Foto: Schwimmbäder

Ab Freitag sind die Freibäder in Moisling und Schlutup wieder geöffnet. Foto: Schwimmbäder


Text-Nummer: 158859   Autor: Schwimmbäder/red.   vom 23.05.2023 um 15.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]