Und wieder ist ein Blitzer blind...

Lübeck - St. Lorenz Nord: Archiv - 04.06.2023, 17.27 Uhr: Am Wochenende gab es wieder eine Farb-Attacke auf einen Blitzer in Lübeck. Der "Enforcement Trailer" war auf der Fackenburger Allee stadtauswärts aufgebaut. Das gefiel offenbar nicht allen Leuten.

Bild ergänzt Text

Die Scheibe der semistationären Anlage wurde mit Aufklebern versehen und mit Farbe besprüht. Damit sind Messungen und Fotos nicht mehr möglich. Die Schäden sind gering. Die Geräte sind auf solche Attacken vorbereitet und kommen schnell wieder in den Einsatz.

Der Blitzer-Anhänger wird von der Stadt nur gemietet. Die Stadt muss denn Mietpreis nur bezahlen, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert. Der "Enforcement Trailer" ist gegen Vandalismus gut geschützt. Die Hülle ist schusssicher, die Reifen werden sich eingeklappt und eine Alarmanlage sorgt dafür, dass Attacken schnell auffallen.

Am Wochenende gab es wieder eine Farb-Attacke auf den Enforcement Trailer. Fotos: STE

Am Wochenende gab es wieder eine Farb-Attacke auf den Enforcement Trailer. Fotos: STE


Text-Nummer: 159106   Autor: VG   vom 04.06.2023 um 17.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]