Ente bei Unfall platt gedrückt

Lübeck - Travemünde: Archiv - 07.06.2023, 15.03 Uhr: Diese Bild tut wohl jedem Liebhaber des Citroën 2CV weh: Am Mittwochmorgen wurde eine "Ente", wie das Auto umgangssprachlich genannt wird, bei einem Unfall platt gedrückt.

Gegen 11 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge aus Richtung Mecklenburg-Vorpommern auf den Priwall. In Höhe der Landesgrenze verwechselte ein Handwerker bei seinem Fahrzeug Gaspedal und Bremse. Sein Fahrzeug beschleunigte, stieß gegen die Ente und schob sie auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, berichtet Polizeisprecher Maik Seidel. Die Ente war aber nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.

Die Ente wurde von hinten gerammt und gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug gedrückt. Foto: Karl Erhard Vögele

Die Ente wurde von hinten gerammt und gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug gedrückt. Foto: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 159166   Autor: VG   vom 07.06.2023 um 15.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]