Hundehalter warnt vor Giftködern

Lübeck: Archiv - 10.06.2023, 19.20 Uhr: „Unser Hund hat heute morgen im Bereich der Sana Kliniken in Lübeck einen Giftköder (Wurst mit Schneckenkorn) gefunden und leider auch gegessen“, schreibt ein Leser von HL-live.de. „Nur durch schnelles Handeln konnten wir rechtzeitig einen Tierarzt finden der unserer Bertha helfen konnte.“

„Schneckenkorn ist sehr gefährlich, da es innerhalb von 30 Minuten wirkt und zu Organversagen durch extremes Fiber führt. Ärzte können leider nur Handeln solange die Giftköder noch nicht angeschlagen haben, da es kein Gegenmittel gibt. Das Einzige was bleibt, ist, den Magen auszupumpen. Daher hilft nur wachsam bleiben...“

Die Familie erklärt, auch bei der Polizei gewesen zu sein. „Dieser war der Bereich um die Sana Kliniken bereits gemeldet worden und eine Streife hat sogar viele Köder sicherstellen können.“ Die Hundehalter wollen den Bereich trotzdem meiden. „Denn eine Garantie dass alle gefunden wurden beziehungsweise dass nicht schon neue hinzugekommen sind, gibt es natürlich nicht. Die Sana Kliniken wurden auch informiert, hoffentlich wird bald informiert das es nun schon mehrfach zur Auslage von Giftködern gekommen ist direkt am Gelände.“

Diese Giftköder sollen in der Kronsforder Allee gelegen haben. Foto: Privat

Diese Giftköder sollen in der Kronsforder Allee gelegen haben. Foto: Privat


Text-Nummer: 159226   Autor: Helge Normann   vom 10.06.2023 um 19.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]