Streit beim Volksfest: 15 Streifenwagen im Einsatz

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 17.06.2023, 11.05 Uhr: Am Freitagabend, 16. Juni 2023, wurde um kurz vor 22 Uhr ein Streit zwischen zwei aggressive Personen am Rande des Volksfestes an der MuK gemeldet. Beide hätten die Schuhe ausgezogen. Eine Person habe einen Gegenstand in der Hand, vermutlich handele es sich um ein Messer.

Bild ergänzt Text

Beim Eintreffen der Polizei war der Mann, der vermeintlich das Messer mitführte, bereits verschwunden. Zeugen konnten ihn namentlich benennen. Die Polizei fand ihn im Bereich des Katzenberges. Gegen ihn wird jetzt wegen Bedrohung ermittelt. Zur Klärung und Beruhigung der Situation sowie zur Fahndung waren 15 Streifenwagen in Einsatz, unter anderem auch vom Autobahn- und Bezirksrevier aus Scharbeutz.

Die Stimmung blieb aufgeheizt, berichtet die Polizei. Kaum waren die Streifenwagen abgerückt, gab es erneut Notrufe, dass sich Gruppen aggressiv gegenüber standen. Beim erneuten Eintreffen der Beamten lösten sich die Gruppen auf und die Beteiligten entfernten sich in die Innenstadt. Zu weiteren Störungen kam es nicht.

Ob tatsächlich ein Messer eingesetzt wurde, war am Samstagvormittag noch unklar. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen im Einsatz. Ernsthaft Verletzte gab es nach ersten Angaben aber nicht. Gegen 23.13 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Polizei war mit 15 Streifenwagen im Einsatz, um die aggressive Situation zu beruhigen. Fotos: STE

Die Polizei war mit 15 Streifenwagen im Einsatz, um die aggressive Situation zu beruhigen. Fotos: STE


Text-Nummer: 159390   Autor: VG   vom 17.06.2023 um 11.05 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]