Kulturfunke bietet Kurs in Öffentlichkeitsarbeit an

Lübeck: Archiv - 20.06.2023, 15.07 Uhr: Das Kulturfunke-Projekt lädt am Freitag, 23. Juni 2023, von 10.30 bis 12 Uhr zu einem Crash-Kurs zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kulturfunke*-Quartier ein. Referentin ist Helen Peetzen. Das Motto des Kurses: "Ich bin Künstler und (k)ein PR-Profi".

Egal, welche Größenordnung das eigene Projekt hat: Damit Menschen erfahren, was da Großartiges stattfindet und sich sofort eine Karte kaufen, braucht es solide Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Für die einen lästige Zusatzaufgabe, für die anderen ein Buch mit sieben Siegeln. Der Crash-Kurs mit der erfahrenen Journalistin und Pressearbeits-Profi Helen Peetzen nimmt der Herausforderung ihren Schrecken: "Wie kann ich als freischaffende Künstler ohne PR-Agentur im Rücken das Nötige tun, um mein Projekt publik zu machen? Was brauche ich dafür? Wie erreiche ich die passenden Pressevertreter? Was schicke ich wann wem?"

Helen Peetzen gibt Antworten in diesem niedrigschwelligen Crash-Kurs live im Kulturfunke-Quartier. Im Anschluss ist Zeit für individuelle Fragen und Austausch.

Das Angebot ist kostenfrei und offen für alle Menschen, die Kulturprojekte machen. Um verbindliche Anmeldung bis 21. Juni 2023 wird gebeten an funke@kulturtreibhaus.de

Zu einem erfolgreichen Projekt gehört auch die Öffentlichkeitsarbeit. Foto: Veranstalter

Zu einem erfolgreichen Projekt gehört auch die Öffentlichkeitsarbeit. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 159466   Autor: Veranstalter/red.   vom 20.06.2023 um 15.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]