Petrivision über Richtschnüre

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 29.06.2023, 12.36 Uhr: „Richtschnur“ ist der Titel des letzten Abends der Petrivisionen-Reihe „Fadenspiele“, zu dem die Kultur- und Universitätskirche St. Petri zu Lübeck am Sonnabend, 01. Juli, um 23:00 Uhr einlädt. Mit Reden, Musik und szenischen Lesungen geht die nächtliche Performance der Frage nach, ob es für die kulturellen und gesellschaftlichen Spiele verbindliche Leitfäden und Richtlinien geben kann.

Prof. Tobias Mißfeldt von der Technischen Hochschule Lübeck spricht über Richtschnüre in der Architektur. Medizinische und akademische Leitlinien vom Hippokratischen Eid bis zum „Lübecker Versprechen“ der Universität sind Thema eines Beitrags der Medizinstudentin Nora Lembke. Pastor Dr. Bernd Schwarze referiert über Gebote und Regelwerke der Religion.

Es muszieren der Chor der Universität zu Lübeck, unter der Leitung von Karl Hänsel, sowie Florian Galow, Kontrabass und Maria Shmeleva, Schlagwerk. Maria Huber und Jakob Boeckh, zwei Akteure der Paranormal Queer Group, performen „Fadenspiele“. Regie führen Sigrid Dettlof und Christian Glockzin.

Der Eintritt ist frei; Spenden sind willkommen. Zur Einstimmung in den Abend öffnet das St. Petri Café bereits um 22:00 Uhr. Nach der Petrivisionen-Sommerpause im August beginnt am 2. September eine neue Reihe unter dem Titel „Räume“.

„Richtschnur“ ist der Titel des letzten Abends der Petrivisionen-Reihe „Fadenspiele“. Foto: Thorsten Biet

„Richtschnur“ ist der Titel des letzten Abends der Petrivisionen-Reihe „Fadenspiele“. Foto: Thorsten Biet


Text-Nummer: 159669   Autor: Veranstalter/red.   vom 29.06.2023 um 12.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]