Schadstoffmobil beim Einkaufszentrum Buntekuh
Lübeck - Buntekuh: Archiv - 16.07.2023, 13.42 Uhr: Aufgrund der Baumaßnahme in der Karavellenstraße muss der Standort für das Service- und Schadstoffmobil der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) am Dienstag, 18. Juli 2023, geändert werden. Das Schadstoffmobil steht diesmal von 10:00 bis 14:00 Uhr beim Einkaufszentrum Buntekuh in der Korvettenstraße Ecke Karavellenstraße.Kostenlos angeliefert werden können Sonderabfälle und kleine Elektrogeräte, zum Beispiel:
• Altmedikamente, Farb- und Lackreste, Chemikalien, Haushaltsreiniger, Holzschutzmittel und Pflanzenschutzmittel, Altöl und Bremsflüssigkeit (Annahme bis max. 10 Liter und in Originalverpackungen) und so weiter.
• zum Beispiel Föhn, Radio, Rasierapparat, Mixer - Annahme bis max. 3 Elektrokleingeräte
• auch Naturkorken können wieder abgegeben werden
Weiter gibt es am Servicemobil:
• amtliche Müllsäcke für Rest- und Bioabfall der Entsorgungsbetriebe Lübeck (5 Euro / Stück)
• Behinderten WC-Schlüssel (21,50 Euro, unter Vorlage der notwendigen Unterlagen)
• Biovorsortierer (5 Euro / Stück)
• Informationsmaterial, zum Beispiel Abfalltrennung
• Gelbe Säcke
Alle Termine gibt es auf der Internetseite der Entsorgungsbetriebe Lübeck unter
www.entsorgung.luebeck.de.
Gerne beraten die Mitarbeiter vor Ort und unter der Servicenummer 0451 - 707600 zu den
Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr sowie per E-Mail an entsorgungsbetriebe@ebhl.de.

Das Schadstoffmobil steht diesmal beim Einkaufszentrum Buntekuh in der Korvettenstraße Ecke Karavellenstraße. Foto: Archiv
Text-Nummer: 160037 Autor: EBL/red. vom 16.07.2023 um 13.42 Uhr