Besuch der MS Deutschland fällt aus

Lübeck - Travemünde: Archiv - 18.07.2023, 17.27 Uhr: Die MS Deutschland, die in diesem Jahr bereits zwei Anläufe in Travemünde am späten Nachmittag bis zum Abend hatte, wird ihren dritten Besuch ausfallen lassen. Im internen Programm des Schiffes ist Travemünde nicht mehr vorgesehen sondern statt dessen eine Busfahrt nach Lübeck.

Das Schiff ist am Dienstag nicht wie bei den vorhergehenden Besuchen in Wismar gegen 13 Uhr nach Travemünde ausgelaufen, sondern um 17 Uhr mit Kurs Nordostseekanal und dann weiter nach Helgoland. Auch in www.marinetraffic.com sind als neue Destination der Nord – Ostsee – Kanal vorgesehen. Die vorzeitige Fahrt durch den Nord-Ost-See-Kanal wird einem Bericht des SH-Magazins nach notwendig weil wegen Reparaturen Einschränkungen im Schiffsverkehr zu erwarten sind.

Angaben zu den Anläufen der Kreuzfahrer finden Interessierte in der luebecker-hafenrundschau.de im Ordner „Kreuzfahrer“. Auch auf der Webseite der Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH werden unter „Kreuzfahrtterminals“ der derzeitige Stand der Kreuzfahrerankünfte in Travemünde aufgeführt. Diese Angaben sind in beiden Quellen mit dem Vorbehalt eventueller kurzfristigen Änderungen durch die Reedereien bzw. Veranstalter versehen. Als nächster Besuch ist nach diesen Angaben am 3. August 2023 die MS Le Champlain am Ostpreußenkai von 7 bis 13 Uhr vorgesehen.

Der geplante Besuch der MS Deutschland am Dienstag in Travemünde wurde abgesagt. Foto: Karl Erhard Vögele

Der geplante Besuch der MS Deutschland am Dienstag in Travemünde wurde abgesagt. Foto: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 160100   Autor: KEV   vom 18.07.2023 um 17.27 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]