1000. Geburt des Jahres am UKSH Lübeck

Lübeck: Archiv - 19.07.2023, 18.20 Uhr: In der Geburtsklinik des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) in Lübeck fand in dieser Woche die 1000. Geburt des Jahres statt. Am Mittwochvormittag, 19. Juli, um 9.43 Uhr kam die kleine Senaria zur Welt.

Im Eltern-Kind-Zentrum (ElKi) des UKSH, Campus Lübeck, sichert seit dem 10. Juli das geburtshilfliche Team des UKSH gemeinsam mit dem Team des Marien-Krankenhauses (MKH) die geburtshilfliche Versorgung in Lübeck. Während zuvor im Durchschnitt 4,7 Geburten täglich im ElKi stattfanden, liegt die durchschnittliche tägliche Geburtenzahl seit diesem Datum bei 9,0. „Die Erweiterung unserer Kapazitäten war eine Herausforderung und ein erheblicher Aufwand für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den sie mit großem Engagement gemeistert haben“, sagt Prof. Dr. Achim Rody, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. „Alle unsere Schwangeren und Gebärenden werden nun von beiden Teams gemeinsam fürsorglich betreut.“

Auch das Baby Senaria hätte ursprünglich im Marien-Krankenhaus geboren werden sollen und kam nun mithilfe der Hebamme, die die Familie bereits aus dem MKH kannte, im ElKi am Campus Lübeck zur Welt. „Wir sind sehr zufrieden“, sagte die Mutter.

Senaria kam am 19. Juli um 9.43 Uhr zur Welt. Foto: UKSH

Senaria kam am 19. Juli um 9.43 Uhr zur Welt. Foto: UKSH


Text-Nummer: 160126   Autor: UKSH/red.   vom 19.07.2023 um 18.20 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]