Was es bei der Medienerziehung zu beachten gilt

Lübeck: Archiv - 03.09.2023, 12.51 Uhr: Welche Medien sind bereits für Kleinkinder geeignet und wie lange sollten kleine Kinder Medien nutzen? Was gibt es bei digitalem Spielzeug zu beachten? Diese Fragen sollen bei einem Online-Elternabend des Kinder- und Jugendschutzes beantwortet werden, der am 06. September Anregungen zum richtigen Umgang mit Medien geben will.

Der Kinder- und Jugendschutz des Bereiches Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck veranstaltet in Kooperation mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein am Mittwoch, 06. September 2023, um 19:00 Uhr einen 90-minütigen Online-Elternabend zum Thema „Medienerziehung im Kleinkinderalter“. Im Rahmen der Veranstaltung für Eltern mit Kindern im Alter bis zu 6 Jahren, soll den wichtigsten Fragen auf den Grund gegangen werden.

„So, wie Eltern ihre Kinder für den Straßenverkehr fit machen, sollten sie sie auch im Umgang mit Medien begleiten“, erklärt Karen Wotha, Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendschutzes, und freut sich auf eine rege Beteiligung.

Der Elternabend wird durch den Offenen Kanal Schleswig-Holstein (OKSH) aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein und des OKSH gefördert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort möglich per E-Mail an kinder-jugendschutz@luebeck.de. Die Teilnehmer erhalten am Vortag der Veranstaltung einen Zugangslink.

Die Online-Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein statt. Symbolbild: HN

Die Online-Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein statt. Symbolbild: HN


Text-Nummer: 160384   Autor: Presseamt/red.   vom 03.09.2023 um 12.51 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]