Autofahrerin mit 2,3 Promille verursacht 12.000 Euro Schaden

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 18.08.2023, 09.29 Uhr: Am Donnerstagabend, 17. August, kam es im Lübecker Stadtteil St. Jürgen zu einem Verkehrsunfall, nachdem eine alkoholisierte 40-Jährige mit einem parkenden Fahrzeug zusammenstieß. Die Ford-Fahrerin blieb unverletzt. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Es war gegen 22.30 Uhr, als die Unfallverursacherin eigenständig den Notruf der Polizei wählte, um einen Unfall in der Damaschkestraße zu melden. Nachdem die Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers eintrafen, stellten sie nicht nur zwei erheblich beschädigte Autos fest, sondern auch eine auffallend verwaschene Aussprache bei der 40 Jahre alten Lübeckerin. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest wies einen Wert von 2,3 Promille aus.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die unverletzte Frau mit ihrem Ford aus Richtung Julius-Brecht-Straße kommend in die Damaschkestraße unterwegs. Hier kollidierte sie infolge ihres Alkoholisierungsgrades sowie nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW Golf. Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit. Der Ford wurde noch am Abend abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Der Lübeckerin wurde zum Zweck der Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Außerdem erfolgte die Beschlagnahme ihres Führerscheines. Die Führerscheinstelle wird ebenfalls informiert.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 12.000 Euro. Foto: Polizei

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 12.000 Euro. Foto: Polizei


Text-Nummer: 160633   Autor: PD Lübeck   vom 18.08.2023 um 09.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]