CDU: Bürgermeister im Rückwärtsgang

Lübeck: Archiv - 04.09.2023, 11.03 Uhr: Am heutigen Montag wird der Bauausschuss über die weitere Nutzung der Hüxwiese als Schulstandort entscheiden müssen. Dazu äußert sich die Lübecker CDU in einer Mitteilung.

„Angekündigt war eine Verlagerung der Schule für die seit 2017 geplante Wohnbebauung am Welsbach Quartier, die sich immer weiter verzögert“, heißt es in der Mitteilung der CDU. „Deshalb soll der Modulbau jetzt bleiben, um den Bedarf der Innenstadtschulen zu decken. Dafür sollte aber eigentlich das Karstadt Gebäude genutzt werden, dass der Bürgermeister eigens angekauft hatte und jetzt als Projekt „Übergangsweise“ betreiben will.“

„Die permanente Verzögerung der wichtigsten Projekte ist nicht mehr hinnehmbar“, meint Dr. Ulrich Brock, baupolitischer Sprecher der CDU und Vorsitzender im Bauausschuss: „Der Bürgermeister schaltet vom Über- in den Rückwärtsgang und darunter muss jetzt auch noch die Hüxwiese leiden, die wir eigentlich als Stadtgrün und Erholungsraum dringend brauchen“.

Die CDU fordert seit langem die Beschleunigung der Planungsprozesse in Lübeck.

„Der Bürgermeister schaltet vom Über- in den Rückwärtsgang“, kritisiert Dr. Ulrich Brock, baupolitischer Sprecher der CDU und Vorsitzender im Bauausschuss. Fotos: HN

„Der Bürgermeister schaltet vom Über- in den Rückwärtsgang“, kritisiert Dr. Ulrich Brock, baupolitischer Sprecher der CDU und Vorsitzender im Bauausschuss. Fotos: HN


Text-Nummer: 160953   Autor: CDU/red.   vom 04.09.2023 um 11.03 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]