Koberg-Garten: 1210,30 Euro für Obdachlose

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 04.10.2023, 16.24 Uhr: Am Sonntag wurde der Garten auf dem Koberg aufgelöst. Rechtzeitiges Erscheinen sicherte die beste Ernte gegen eine Spende für den Herzenswärme-Bus des Vereins Obdachlosenhilfe Lübeck. Insgesamt konnte eine Spendensumme von 1.210,30 Euro eingenommen werden, die Tanja Seifert, Arne Flindt und Hendrik Trapp vom Verein Obdachlosenhilfe Lübeck am Ende des Tages persönlich entgegennahmen.

Der KO15 Lebenshof aus Selmsdorf hat die bei der Ernteaktion übriggebliebenen Pflanzen abgeholt und ihnen eine neue Heimat gegeben. Die abgeernteten Hochbeete aus Holz wurden von der LTM eingelagert und werden für künftige Urban Gardening-Aktionen in der Innenstadt wiederverwendet.

„Viele Menschen haben den begrünten Koberg für sich als schönsten Platz Lübecks entdeckt. Die Erlebnis- und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt konnte durch den Übergangsarten und auch durch die Übergangswiese auf dem Schrangen mit Urban Gardening und entspannter Atmosphäre während der Sommermonate spürbar gesteigert werden,“ resümiert LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas. „Ich freue mich, dass zum Abschluss so großzügig gespendet wurde und die Pflanzen des Übergangsgartens bei vielen Lübeckern und Gästen der Stadt ein neues Zuhause gefunden haben.“

Der Erlös aus dem Verkauf der Pflanzen wurde der Obdachlosenhilfe gespendet. Foto: LTM

Der Erlös aus dem Verkauf der Pflanzen wurde der Obdachlosenhilfe gespendet. Foto: LTM


Text-Nummer: 161586   Autor: LTM/red.   vom 04.10.2023 um 16.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]