Haus der Kulturen zum Angriff der Hamas

Lübeck - Innenstadt: Archiv - 11.10.2023, 14.29 Uhr: „Wir sind zutiefst erschüttert über den brutalen Angriff der Hamas auf die Menschen in Israel. Hunderte Menschen wurden wahllos und vorsätzlich auf grausame Weise getötet und Tausende weitere erfuhren entsetzliches Leid. Nichts rechtfertigt diese Gewalt“, schreibt das Lübecker „Haus der Kulturen“ in einer Pressemitteilung.

Die Mitteilung weiter: „Als Teil des Netzwerks zur Bekämpfung von Antisemitismus in Lübeck und Umgebung stehen wir gegen jede Form von Antisemitismus und Israelhass. Wir gedenken den Menschen, die Opfer des schrecklichen Terrors wurden. In tiefer Trauer solidarisieren wir uns mit den Menschen in Israel, die angegriffen wurden, Angehörige und Freunde verloren haben oder weiterhin um deren Existenz fürchten müssen sowie allen Betroffenen von Antisemitismus.

Zugleich sind wir zutiefst erschüttert über die Opfer der Vergeltungsmaßnahmen des israelischen Militärs in Gaza. Hunderte Menschen wurden bereits getötet, Tausende verletzt.
Alle Menschen haben das Recht, in Freiheit und Sicherheit zu leben. Es ist mehr als geboten, die Wurzeln des Konfliktes anzugehen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen, bei Kolleginnen und Freundinnen.“

„Alle Menschen haben das Recht, in Freiheit und Sicherheit zu leben“, schreibt das „Haus der Kulturen“ in einer Mitteilung. Foto: HN

„Alle Menschen haben das Recht, in Freiheit und Sicherheit zu leben“, schreibt das „Haus der Kulturen“ in einer Mitteilung. Foto: HN


Text-Nummer: 161740   Autor: Haus der Kulturen/red.   vom 11.10.2023 um 14.29 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]