Lübecks Tischfußballer organisieren sich: Raum gesucht

Lübeck: Archiv - 16.10.2023, 15.01 Uhr: 24 Leute sind schon dabei: In Lübeck hat sich eine neue Tischfußballsparte gegründet. Sie unterstützen den Kampf, den Kickersport offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund offiziell anerkennen zu lassen. In Lübeck werden noch weitere Sportler gesucht - und vor allem ein Raum

Vergangene Woche war es soweit: Statt des komplizierten Weges einer Vereinsgründung haben sich die Sportler als Sparte beim "Roten Stern Lübeck" aufgenommen. Wer sich bis zum 1. November anmeldet, kann an den Veranstaltungen des Landesverbandes teilnehmen und Punkte erringen.

Der Kicker-Sparte fehlt jetzt noch ein Trainingsraum, wo Platz für mindestens vier Tische (benötigter Platz zum Spielen ca. 3m x 2m je Tisch) und rund 20 Personen ist. Bezüglich der Räumlichkeiten ist die Sparte recht anspruchslos. Ein möglichst zugänglicher Kellerraum ist genauso geeignet, wie ein ausgebauter Dachboden oder ein Foyer. "Am liebsten würden wir die Tische an einem Ort dauerhaft stehen lassen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, auch spontan zu trainieren", so die Kicker-Sparte des Roten Stern. "Sollte dies nicht realisierbar sein, wäre auch eine Option denkbar, wo die Tische nur zum Training oder Wettkampf herausgeholt werden. Natürlich können die Tische auch von anderen Personen der jeweiligen Örtlichkeiten frei genutzt werden."

Weitere Informationen und Kontakt zu der neuen Sparte gibt es unter www.change.org

Lübecks Tischfußballer brauchen dringend mehr Platz. Foto: privat

Lübecks Tischfußballer brauchen dringend mehr Platz. Foto: privat


Text-Nummer: 161839   Autor: Verein/red.   vom 16.10.2023 um 15.01 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]