Bronze im Team-Wettbewerb für Kollmetz

Lübeck: Archiv - 18.10.2023, 14.34 Uhr: Der diesjährige Turnier-Höhepunkt war für Hilke Kollmetz und Hans-Martin Raeker, beide HFC Lübeck, die Fecht-Weltmeisterschaft der Veteranen 2023, die vom 11. bis 16. Oktober 2023 in Daytona Beach, Florida, stattfand.

Am zweiten Wettbewerbstag gelang es Kollmetz, zusammen mit Margaretha Dresen- Kuchalski, Bärbel Gorius, Astrid Kircheis, Angelika Schramm und Silke Weltzien, Bronze mit dem Florett-Team zu erkämpfen. Zuvor hatte sie im Florett-Einzel V50 Platz 9 belegt. Mit dem Säbel erreichte sie einen guten 10. Platz.

Hans-Martin Raeker besiegte in der Vorrunde des Herren-Florett-Wettbewerbs V50 alle Gegner, musste sich jedoch in seinem ersten KO-Gefecht geschlagen geben und schied mit Rang 18 in der Gesamtwertung aus.

Mit dem Deutschland-Team (Eitz, Oswald, Peters, Schaum, Stadter) freute er sich am letzten Wettkampftag über den 5. Platz.

Der diesjährige Turnier-Höhepunkt war für Hilke Kollmetz und Hans-Martin Raeker die Fecht-Weltmeisterschaft der Veteranen in Daytona Beach. Foto: HFCL

Der diesjährige Turnier-Höhepunkt war für Hilke Kollmetz und Hans-Martin Raeker die Fecht-Weltmeisterschaft der Veteranen in Daytona Beach. Foto: HFCL


Text-Nummer: 161889   Autor: HFCL/red.   vom 18.10.2023 um 14.34 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]