Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Flohmarkt der Entsorgungs-Betriebe

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 22.11.2023, 14.18 Uhr: Im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung veranstalten die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) ihren bewährten Flohmarkt am Sonnabend, 25.11.2022, von 08:00 bis 12:00 Uhr in der Malmöstraße 22.

Das diesjährige Thema der Europäischen Woche der Abfallvermeidung lautet „Clever verpacken – Lösungen gegen die Verpackungsflut“. Durch die Reduzierung oder Wiederverwendung von Verpackungen können wir alle einen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten. Da das Weihnachtsfest vor der Tür steht, stellen die Mitarbeiter der EBL spezielle Ideen zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken vor.

Das ist aber noch nicht alles. Verkauft werden ausgediente Gegenstände, die auf den Wertstoffhöfen der EBL landen. Wer noch gut erhaltene Gegenstände für den Flohmarkt abzugeben hat, kann diese gerne auf den drei Wertstoffhöfen der EBL abgeben. Die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe sind unter www.entsorgung.luebeck.de zu finden.

Den Erlös erhält wieder der Lübecker Bildungsfonds zur Unterstützung für Kinder und Jugendliche in Lübeck.

Die EBL laden alle Interessierte zum Stöbern und Kaufen ein und wer noch Fragen zur Abfallentsorgung, Straßenreinigung oder Entwässerung hat, kann sich dabei auch gleich beraten lassen.

Die Entsorgungsbetriebe laden wieder zum Flohmarkt. Foto: Archiv

Die Entsorgungsbetriebe laden wieder zum Flohmarkt. Foto: Archiv


Text-Nummer: 162167   Autor: Veranstalter/red.   vom 22.11.2023 um 14.18 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]