Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Rohrbruch: Weberkoppel unterspült

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 23.11.2023, 15.36 Uhr: Unter der Straße Weberkoppel gab es einen Defekt an der Abwasserleitung. Offenbar durch den vielen Regen kam es zu einer Unterspülung der Straße. In Höhe der Hausnummer 6 musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Reparatur der Leitung hat bereits begonnen.

Bild ergänzt Text

Es handelt sich um eine 300 Millimeter starke Mischwasserleitung, die nicht nur die Hausabwässer sondern auch den Regen von der Straße ableitet. Entsprechend groß waren die Wassermengen in den vergangenen Wochen.

"Das Ende der Baumaßnahme kann noch nicht benannt werden, da der Schaden noch nicht eingeschätzt werden kann", sagt Cornelia Tews, Sprecherin der Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL). Die Umleitungen sind ausgeschildert. Die EBL seien bemüht, die Arbeiten so reibungslos wie möglich durchzuführen. Lärm, Schmutz und die Verkehrsbehinderungen können jedoch nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden.

Die Straße wurde bereits geöffnet, um das defekte Rohr auszutauschen. Fotos: STE

Die Straße wurde bereits geöffnet, um das defekte Rohr auszutauschen. Fotos: STE


Text-Nummer: 162669   Autor: EBL/red.   vom 23.11.2023 um 15.36 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]