Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Mondlandung: Vortrag für Kinder

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 28.11.2023, 13.43 Uhr: Unter dem Titel „Apollo – Wir waren schon da!“ gibt es am 01. Dezember 2023 um 18:00 Uhr in der Sternwarte Lübeck einen Vortrag für Kinder. Referent ist Michael Landt. Er erzählt vom "neuen" Wettlauf zum Mond.

In einer Zeit, lange bevor es Smartphones, Internet, Playstation oder Laptops gab, gelang es der NASA, 12 Astronauten auf dem Mond zu landen.

Die Kinder können sich auf viele spannende Fotos und Videos freuen: vom Start der mächtigen Saturn V Rakete, einer Mondlandung aus Sicht der Astronauten, Fahrten mit dem Mondauto und dem Rückstart vom Mond zurück zur Erde.

Die Veranstaltung findet in der Sternwarte Lübeck, Reetweg 5, statt. Zugang vom Schwalbenweg. Eintritt 6,00 /4,00 Euro. Bei klarem Wetter kann der Sternenhimmel mit den Teleskopen der Sternwarte im Anschluss an den Vortrag beobachtet werden.

Der Vortrag findet in der Sternwarte statt. Foto: Veranstalter

Der Vortrag findet in der Sternwarte statt. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 162737   Autor: Veranstalter/red.   vom 28.11.2023 um 13.43 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]