Finnlands Nationalfeiertag

Lübeck: Archiv - 07.12.2023, 15.07 Uhr: Seit 106 Jahren ist Finnland unabhängig. Das wurde den Menschen in Finnland aber nicht geschenkt, sie mussten sich befreien. Und zwar im Krieg gegen das russische Zarenreich resp. sich gegen die Sowjetunion behaupten. Am Nikolaustag (06.12.2023) wurde der Nationaltag Finnlands auch im Lübecker SAS Radisson gefeiert.

Der Honorarkonsul Bernd Jorkisch hat aus diesem Anlass eingeladen und 100 Gäste kamen, unter anderem die Vorsitzende der deutsch-finnischen Gesellschaft, der Wirtschaftsminister (SH) Claus Madsen, der Präses der IHK zu Lübeck, Mitglieder des Landtages (SH) und die Geschäftsführerin der Nordischen Filmtage ins Radisson Hotel (Lübeck).

Bild ergänzt Text

Die enge politische, wirtschaftliche und kulturelle Verbindung zwischen Deutschland und Finnland war im vollen Saal zu erleben. Würdig hat der Stadtpräsident im Namen der Hansestadt dies in seiner Festrede unterstrichen. Dafür setzt sich auch der Lübeck Partner e. V. ein. Entsprechend hat der Vorsitzende, Spyridon Aslanidis, die Glückwünsche des Vereins zum Feiertag dem Honorarkonsul und der Vorsitzenden der deutsch-finnischen Gesellschaft, Virpi Hach, übermittelt. Alle haben sich für eine intensivere Kooperation im kommenden Jahr 2024 ausgesprochen, da Finnland Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit als auch Innovation ist, und somit viele Anhaltpunkte gegeben sind.

Finnlands Nationalfeiertag wurde auch in Lübeck begangen. Foto: Lübeck Partner

Finnlands Nationalfeiertag wurde auch in Lübeck begangen. Foto: Lübeck Partner


Text-Nummer: 162995   Autor: Lübeck Partner/red.   vom 07.12.2023 um 15.07 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]