Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Nach dem Winter kommt das Herbstwetter

Lübeck: Archiv - 10.12.2023, 18.31 Uhr: Fast zwei Wochen erlebte Lübeck wunderschönes Winterwetter. Langsam tauen auch die letzten Schneereste. Die Aussichten versprechen jetzt Herbstwetter mit milden Temperaturen, Regen und gelegentlichem starken Wind.

Bild ergänzt Text

Der Schnee ist schnell getaut. Größere Mengen finden sich nur auf den Bildern der vergangenen Tage. Auch die vielen Ausflügler bleiben an diesem trüben Wochenende lieber zu Hause oder steuerten die zahlreichen Weihnachtsmärkte an.

Bild ergänzt Text

Die kommenden Tage bleibt es bei Tiefdruckgebieten mit vielen Wolken. Dazu kommt gelegentlich Regen. Die größten Wahrscheinlichkeiten dafür gibt es am Montag und Mittwoch. In der zweiten Wochenhälfte ist morgens noch einmal zur Vorsicht geraten. Die Nachttemperaturen können leicht unter null Grad fallen und für glatte Wege sorgen. Zum Wochenende sorgt der Westwind dann wieder für zweistellige Höchsttemperaturen.

Bild ergänzt Text

Es bleibt die Frage nach dem Weihnachtswetter. Einige Modellrechnungen wagen bereits den Blick auf das übernächste Wochenende. Demnach könnte der Wind dann aus nördlichen Richtungen kommen und zumindest für kühle Temperaturen sorgen. Das sind sehr vage Prognosen, aber weiße Weihnachten sind damit zumindest nicht ausgeschlossen.

Es bleibt erst einmal bei milden Temperaturen mit überwiegend bedecktem Himmel. Fotos: Karl Erhard Vögele

Es bleibt erst einmal bei milden Temperaturen mit überwiegend bedecktem Himmel. Fotos: Karl Erhard Vögele


Text-Nummer: 163037   Autor: VG   vom 10.12.2023 um 18.31 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]