Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

A1: Betrunkener Geisterfahrer verursacht Unfall

Stormarn: Archiv - 12.12.2023, 10.13 Uhr: Am Montagabend (11.12.2023), kam es gegen 21:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 zwischen den Anschlussstellen Bad Oldesloe und Reinfeld, in Fahrtrichtung Fehmarn. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein 37- jähriger Mann aus Kiel aus unbekannter Ursache mit einem Mercedes-Benz Sprinter die Bundesautobahn 1 in Richtung Fehmarn. Aus ungeklärter Ursache wendete er im Baustellenbereich der Anschlussstelle Reinfeld und fuhr wieder in Richtung Hamburg auf die Fahrbahn auf. Hinter der Baustelle befuhr er den linken von drei Fahrstreifen in entgegengesetzter Richtung. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Lastwagen Fiat Doblo zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden der 24- jährige Fiat-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kieler blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten vor Ort Atemalkoholgeruch beim 37 Jahre alten Fahrer wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,85 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der vorgelegte Führerschein des Unfallverursachers war nach ersten Ermittlungen in Deutschland nicht gültig, somit wird ebenfalls wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die BAB 1 in Fahrtrichtung Norden etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 45.000 Euro.

Der 24- jährige Fiat-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Symbolbild

Der 24- jährige Fiat-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 163068   Autor: Polizei/red.   vom 12.12.2023 um 10.13 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]