Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

A20: Vollsperrung nach Unfällen mit Lastwagen

Herzogtum Lauenburg: Archiv - 13.12.2023, 11.04 Uhr: Mittwochmorgen (13. Dezember 2023) kam es im Baustellenbereich der BAB 20 zwischen der Anschlussstelle Genin und dem Rastplatz "Auf dem Karkfeld" in Fahrtrichtung Rostock zu einer Verkehrsunfallflucht und einige Zeit später zu einem Lastwagen-Unfall.

Unfallflucht am frühen Morgen
Gegen 06:00 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer eine stark mit Schotter verunreinigte Fahrbahn der Bundesautobahn 20 kurz vor der Baustelle gemeldet. Die Beamten vor Ort stellten fest, dass in der letzten Nacht oder in den frühen Morgenstunden ein Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch die Bankette gefahren ist. Hierbei wurde ein Kilometerschild sowie Baustellenabsicherungsmaterial beschädigt und die Fahrbahn stark verunreinigt.

Sattelzug landet auf dem Grünstreifen
Gegen 08:30 Uhr kam ein Sattelzug im Eingangsbereich der Baustelle in Fahrtrichtung Rostock ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Grünstreifen stehen. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn ab der Anschlussstelle Genin in Richtung Rostock voll gesperrt werden. Nach Beendigung der Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen konnte die Vollsperrung gegen 11:30 Uhr aufgehoben werden.

Polizei sucht Zeugen
Für die Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf den Verursacher geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Bad Oldesloe unter der Telefonnummer: 04531/1706-0 entgegen.

Für die Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf den Verursacher geben? Foto: Symbolbild

Für die Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf den Verursacher geben? Foto: Symbolbild


Text-Nummer: 163098   Autor: Polizei/red.   vom 13.12.2023 um 11.04 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]