Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Unabhängige Volt-PARTEI: Lübecks Fahrradwege sicherer machen

Lübeck: Archiv - 13.12.2023, 14.13 Uhr: Die Fraktion Unabhängige Volt-PARTEI begrüßt die Vorschläge des ADFC Lübeck zu konkreten Verbesserungsmaßnahmen an Lübecks Radwegen (Wir berichteten). Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende Detlev Stolzenberg (Unabhängige): „Herzlichen Dank an den ADFC für die Aufstellung von dringenden Handlungsbedarfen zur Verbesserung der Fahrradwege in unserer Stadt.“

Stolzenberg weiter: „Die Darlegung der Situation durch Fahrradfahrende mit konkreter Bewertung und mit Handlungsempfehlungen bieten eine gute und wichtige Grundlage, die nun von den Fachleuten der Stadtverwaltung überprüft und weiter geplant werden.“

Ein großes Lob an die Verkehrsplaner kommt von Stolzenberg zur Neuregelung des Mühlentortellers: „Die Reduzierung auf einen Auto-Fahrstreifen und ausreichende Sicherheitsabstände zum Radweg ermöglichen allen Verkehrsteilnehmenden, eine übersichtliche und sichere Nutzung des Mühlentortellers. Bemerkenswert ist, dass die Reduzierung um eine Fahrspur nicht zu einer signifikanten Abnahme der Leistungsfähigkeit gekommen ist. Ich freue mich, dass sich hier die Verkehrsexperten der Stadt durchgesetzt haben und mit kleinen Maßnahmen ein stressfreieres Befahren des Mühlentortellers erreicht worden ist.“

Claas Lamaack (Volt), Mitglied der Fraktion im Bauausschuss, erwartet nun, dass die konkreten Vorschläge von der Verwaltung sorgfältig geprüft werden: „Es wäre gut, wenn die einzelnen Vorschläge des ADFC nun dem Runden Tisch Radverkehr mit einer fachlichen Empfehlung vorgelegt werden und Verbesserungsmaßnahmen unverzüglich angegangen werden können.“

Die Fraktion Unabhängige Volt-PARTEI begrüßt die Vorschläge des ADFC Lübeck zu konkreten Verbesserungsmaßnahmen an Lübecks Radwegen. Symbolbild: Archiv/HN

Die Fraktion Unabhängige Volt-PARTEI begrüßt die Vorschläge des ADFC Lübeck zu konkreten Verbesserungsmaßnahmen an Lübecks Radwegen. Symbolbild: Archiv/HN


Text-Nummer: 163109   Autor: Unabh.-Vol-Part./red.   vom 13.12.2023 um 14.13 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]