Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Das vermutlich coolste Nashorn rappt in Niendorf

Ostholstein: Archiv - 15.12.2023, 11.33 Uhr: Kindermusik-Star DIKKA wird am Samstag, 01. Juni 2024 zur familienfreundlichen Zeit um 15:00 Uhr seine Premiere bei den Strand-Konzerten in Niendorf/Ostsee feiern. DIKKA, der bei den letzten Stars am Strand Konzerten seinem Freund Wincent Weiss zugschaut hat, wollte unbedingt auch einmal den Strand zum Beben bringen und freut sich tierisch für alle Besucher auf der Bühne zu stehen.

DIKKA ist DER Held bei den Kids und auch die Eltern mögen seine Musik sehr. Er
hat gerade seine Weihnachts-EP „Lasst uns frech und munter sein“ rausgebracht und in den vergangenen Wochen eine große Tournee in vollen Hallen durch Deutschland gespielt.

Hinter DIKKA steckt der Berliner Rapper Sera Finale. Die Idee zu DIKKA kam Sera, als er mit seinen Töchtern Musik für Kinder hörte – und die klang viel zu oft viel zu sehr von oben herab, anstatt sich mit der Zielgruppe auf Augenhöhe zu bewegen.

Gemeinsam mit seinen Töchtern machte Sera Finale sich daran, genau das zu ändern – und fand obendrein nach Jahren, in denen er, wie er selbst sagt, „Gefühle für Erwachsene repariert hat“, eine neue Lebensaufgabe und ein Herzensthema gleichermaßen. Nämlich gemeinsam mit Kindern neue Ideen pflanzen, ihnen beim Wachsen zuzusehen und dafür auch noch jede Menge Liebe zurückzubekommen.

Im Studio ist DIKKA mit den großen deutschen Stars am Mikro und hat zusammen mit Nico Santos, Wincent Weiss, Deine Freunde, Alvaro Soler und noch vielen mehr eingängige Hits für Kids geschrieben und veröffentlicht.

Die Live-Shows von DIKKA sind ein Riesenfest für kleine und große Musikfans, so eine richtige Nashorn Party am Ostseestrand wird das oder wie DIKKA selbst sagt „Ich freue mich auf eine Superdupermegasause mit extralanger Polonaise – und zwar mit allen, also wirklich allen: Der Familie und den Freunden, der Gang, der Crew und der Clique. Egal ob rotes Fell, silberne Schuppen, ob mit Stoßzähnen oder ohne, klein, groß, spindeldürr oder kugelrund - alle sind eingeladen, um ordentlich Rambazamba zu machen“.

Tickets für alle Konzerte können in den Tourist-Informationen in Timmendorfer
Strand im Alten Rathaus (Telefon 04503 35 77-0), in Niendorf in der Hafen-Information (Telefon 04503-357750) und unter www.eventim.de erworben werden.

Kindermusik-Star DIKKA wird am 01. Juni 2024  seine Premiere bei den Strand-Konzerten in Niendorf feiern. Foto: BTA/Veranstalter

Kindermusik-Star DIKKA wird am 01. Juni 2024 seine Premiere bei den Strand-Konzerten in Niendorf feiern. Foto: BTA/Veranstalter


Text-Nummer: 163151   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.12.2023 um 11.33 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]