Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Adventlicher Online-Gottesdienst aus der St. Jürgen-Kapelle

Lübeck - St. Jürgen: Archiv - 16.12.2023, 10.12 Uhr: Das Team von #liveline sendet wieder: Am 3. Advent, 17. Dezember 2023, gibt es einen digitalen Gottesdienst aus der St. Jürgen-Kapelle in Lübeck. Zu sehen: auf dem YouTube-Kanal von #liveline und bei BibelTV.

"Warten wir auf ein Wunder?“ Steht als Frage über der #liveline-Ausgabe. Die Predigt wird Pastorin Katja von Kiedrowski halten. Sie sagt: „Die Welt, wie sie sich im Moment zeigt, könnte mehr als nur ein Wunder brauchen. Stehe ich nur daneben und beklage und betrauere die Situation in der Welt, in der Krieg, Not und Leid die Schlagzeilen beherrschen, oder tue ich auch etwas? Ich glaube, dass ich und jede und jeder von uns dazu beitragen kann, dass sich "die Welt" verändern kann. Wunder können geschehen. Ich muss aber auch etwas dazu tun. Mit meiner Sicht, meiner Einstellung auf Andere und mit meinem Handeln kann die Welt ein wenig besser und heiler werden. Und mir geht es damit auch besser.“

Neben dem Team aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden wird am 3. Advent Hanna Laackmann gesanglich neben Johannes Lenz, Nathanael Kläs, Heiko und Katja von Kiedrowski mit dabei sein. „Es wird bekannte Adventslieder geben und auch schöne neue Lieder, die gut zu einem festlichen Adventsgottesdienst passen, eine Woche vor Weihnachten“, verspricht das #liveline-Team.

Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr und wird über die YouTube-Seite von #liveline und auf der Facebook-Seite des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg gestreamt. Im Fernsehen ist die #liveline-Ausgabe bei BibelTV zu sehen.

Das Team von #liveline freut sich auf den digitalen Gottesdienst am 3. Advent. Foto: KKLL

Das Team von #liveline freut sich auf den digitalen Gottesdienst am 3. Advent. Foto: KKLL


Text-Nummer: 163154   Autor: Veranstalter/red.   vom 16.12.2023 um 10.12 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]