Possehl-Stiftung Lübeck
Possehl-Stiftung Lübeck

Fahrzeug auf der Pohnsdorfer Straße überschlagen

Bad Schwartau: Archiv - 16.12.2023, 09.02 Uhr: Am Freitagabend, 15. Dezember 2023, kam es gegen 20.25 Uhr auf der Pohnsdorfer Straße in Bad Schwartau zu einem schweren Unfall. Ein VW Golf kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei rückten an.

Bild ergänzt Text

Die Feuerwehr bereitete sich darauf vor, den Fahrer aus dem Wrack zu schneiden. Nach einer ersten Untersuchung gab der Notarzt aber Entwarnung. Der Fahrer konnte das Auto eigenständig verlassen. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Polizei geht von einem Alleinunfall aus. Hinweise auf Alkohol oder andere Beeinträchtigungen des Autofahrers gab es nicht. Die L185 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt werden. Gegen 22 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Das Auto schleuderte kam rund zwei Meter neben der Straße in einem Graben zum Stehen. Fotos: STE

Das Auto schleuderte kam rund zwei Meter neben der Straße in einem Graben zum Stehen. Fotos: STE


Text-Nummer: 163163   Autor: VG   vom 16.12.2023 um 09.02 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]